Monitoring und Controlling SEO

Das Monitoring der optimierten Webseiten ist der nächste Schritt. Nach der Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen für Ihre Webseite muss das Ranking der Webseiten ständig in regelmäßigen Abständen überprüft werden. Das ist wichtig weil sich das Umfeld (Wettbewerb) ständig ändert, Google seine Algorithmen ständig verfeinert, die Besucher bestimmte Verhaltensweise zeigen, gesetzte Links Einfluss haben. So kann z.B. aus der Analyse von sog. Verweildauern und Absprungraten ermittelt werden ob die Besucher die erwartete Information auf Ihrer Seite gefunden haben und sie diese auch interessant war (Verweildauer), oder ob sie die Seite sofort wieder verlassen haben. Hier spielt neben dem Informationsangebot ein excellentes WEBDESIGN auch eine entscheidende Rolle.

An welcher Seite sind die meisten Absprünge (Bouncerate) zu verzeichnen? Hier muss analysiert werden warum dies so ist und nachjustiert werden. Das Ranking der Keywords und deren positive oder negative Entwicklung muss ebenfalls regelmäßig kontrolliert werden, wie auch verändertes Suchverhalten von Benutzern überprüft werden muss und Einfluss auf das Ranking haben kann.

Regelmäßige Statusberichte mit klar strukturierten Informationen helfen Ihnen hier mit uns dauerhafte Ergebnisse zu erzielen.