Onlinemarketing & SEOSuchmaschinenoptimierung für Webseiten und Onlineshops

Verschiedene Onlinemarketing-Instrumente helfen Ihnen dabei, mehr Besucher auf Ihre Webseite zu bekommen und einen besseren Umsatz in Ihrem Onlineshop zu erzielen bzw. mehr Anfragen für Ihre Dienstleistungen zu erhalten.

Wir optimieren Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop von Grund auf für Suchmaschinen und optimale Benutzerfreundlichkeit. Akquirieren Sie Neukunden und binden Sie Ihre Bestandskunden mit unserer tatkräftigen Unterstützung. Halten Sie Ihren Kundenstamm z.B. durch Newsletter oder Social-Media stets auf dem laufenden.

Umsatzsteigerung Mehr Besucher auf Ihrer Webseite
Bessere SuchergebnisseRanking bei Suchmaschinen
Schnellere LadezeitenOptimierung Ihres Internetpräsenz
Return on investMehr Einnahmen durch gezielte Ausgaben

Suchmaschinenoptimierung

Ihre Webseite oder Ihr Onlineshop wird nicht gefunden? Kunden und Klicks lassen zu wünschen übrig?

Wir unterstützen Sie durch professionelles Internet Marketing, Mehr Besucher auf Ihrer Webseite, mehr potentielle Kunden in Ihrem Onlineshop ... durch gezieltes Online-Marketing!

Als erfahrene SEO Agentur erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine mögliche Strategie für ein besseres Ranking bei Google & Co.

Die Suchmaschinenoptimierung, (Abk. SEO für Search Engine Optimization) ist ein wesentlicher Bestandteil des Internetmarketings. Ihre Websites werden dabei gründlich analysiert (Onpage Maßnahmen) und für den Algorithmus der Suchmaschinen optimiert. Natürlichkeit und Beachtung der Webmaster Guidelines ist hier oberstes Gebot. Wesentlich ist hier auch die Recherche und Verwendung der richtigen Keywords .

SEO

Die Search Engine Optimization, hat organische Suchergebnisse, also relevanten Content zur Suchfrage als primäres Ziel.

SEA

Als Search Engine Advertising, kurz SEA bezeichnet man bezahlte Werbung bei Suchmaschinen. Sie sind schnell vorne, zahlen aber für jeden Klick.

Suchmaschinenoptimierung im Überblick

Warum Suchmaschinenoptimierung ?

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist oft eine Verbesserung des Rankings bei Google & co. Doch damit ist es nicht getan. Ihr Unternehmen muss auch mit den richtigen Keywords ranken und gefunden werden. Der Seitentitel (Title Tag) ist dabei wichtig, er ist in den Suchergebnissen (SERP) sichtbar und kann angeklickt werden. Die aussagekräftige Kurzbeschreibung (Description Tag) des Inhaltes Ihrer WEBSITE, auch Snippet genannt, ist ebenfalls in den Suchergebnissen sichtbar und ist die Motivation für Besucher auf Ihre Website zu klicken.

Damit haben sie Traffic. Aber es geht weiter ... die Verweildauer auf Ihre Web Site und die Absprungrate ist für Google & co. ein sicheres Indiz ob der Besucher auf Ihrer Webseite das Gesuchte gefunden hat und ob es für ihn interessant ist. Dies hat Einfluss auf das weitere Ranking ihrer Website.

Hier sind Webdesign , Layout sowie interessanter und passender Content sehr wichtig. Auch hier bieten wir Ihnen als professionelle SEO-Agentur unser Leistungen an.


Analyse: Was ist zu tun?

Die SEO –Analyse gliedert sich in folgende Bereiche. Bei der technische Analyse werden die Strukturen der Webseiten untersucht.

Ist der Seiten-Aufbau korrekt, sind Bilder richtig implementiert, stimmen Links und Sind die Linkziele auch erreichbar? Sind die Ladezeiten der Webseiten schnell genug, sind die wichtigen Inhalte schnell erreichbar, sind HTML-Fehler vorhanden, wie ist die Sichtbarkeit der Seite, sind die URL‘s sprechend, sind suchmaschinenfeindliche oder nicht mehr zeitgemäße Elemente eingebaut (Frames, Flash,..) etc.?

Die Content- oder Inhaltsanalyse befasst sich mit den Textinhalten, den Keywords, den Überschriften, den Strukturen von Absätzen, Satzlängen usw. Hier muss gemeinsam geprüft werden ob die richtigen Keywörter auf den Seiten in den richtigen Wortdichten und stimmigen Begriffsumfeldern verwendet werden.

Optimierung: Offpage & Onpage Maßnahmen

In der Optimierungsphase werden die Ergebnisse aus der Analyse in Maßnahmen zur Verbesserung umgesetzt. So werden hier zum Beispiel Texte umformuliert, Überschriften mit den richten Keywörtern eingesetzt, Bildunterschriften korrigiert, Textauszeichnungen vorgenommen, etc. Es werden etwaige technische Hindernisse beseitigt, wie Seiten auf schnellerem Server, passende URLs eingesetzt, die Webmasterrichtlinen implementiert und diverse andere Schritte. Weiterhin wird dann der natürliche und geordnete Linkaufbau umgesetzt. Natürlichkeit ist hier oberstes Gebot.

Google hat seinen Algorithmus zur Beurteilung von Webseiten zu eine Thema ständig verbessert und kann mittlerweile sehr treffsicher feststellen ob eine Seite „künstlich“ gepusht werden soll oder ob wirklich Text, Keywords, Technik, Links eine natürliches und gutes Angebot an mögliche Kunden darstellt.

Monitoring: Überwachung der Ergebnisse

Nach der Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen für Ihre Webseite muss das Ranking der Webseiten ständig in regelmäßigen Abständen überprüft werden.Das ist wichtig weil sich das Umfeld (Wettbewerb) ständig ändert und Google seine Algorithmen ständig verfeinert.

Es kann z.B. auch aus der Analyse von Verweildauer und Absprungrate ermittelt werden ob die Besucher die erwartete Information auf Ihrer Seite gefunden haben und sie diese interessant war, oder ob die Seite sofort wieder verlassen wurde. Hier spielt neben dem Informationsangebot ein benutzerfreundliches Webdesign auch eine entscheidende Rolle.

An welcher Seite sind die meisten Absprünge (Bouncerate) zu verzeichnen? Hier muss analysiert werden warum dies so ist und nachjustiert werden.

Das Ranking der Keywords und deren positive oder negative Entwicklung muss ebenfalls regelmäßig kontrolliert werden, wie auch ein verändertes Suchverhalten der Benutzer.

Suchmaschinenoptimierung im Überblick

Warum Suchmaschinenoptimierung ?

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist oft eine Verbesserung des Rankings bei Google & co. Doch damit ist es nicht getan. Ihr Unternehmen muss auch mit den richtigen Keywords ranken und gefunden werden. Der Seitentitel (Title Tag) ist dabei wichtig, er ist in den Suchergebnissen (SERP) sichtbar und kann angeklickt werden. Die aussagekräftige Kurzbeschreibung (Description Tag) des Inhaltes Ihrer WEBSITE, auch Snippet genannt, ist ebenfalls in den Suchergebnissen sichtbar und ist die Motivation für Besucher auf Ihre Website zu klicken.

Damit haben sie Traffic. Aber es geht weiter ... die Verweildauer auf Ihre Web Site und die Absprungrate ist für Google & co. ein sicheres Indiz ob der Besucher auf Ihrer Webseite das Gesuchte gefunden hat und ob es für ihn interessant ist. Dies hat Einfluss auf das weitere Ranking ihrer Website.

Hier sind Webdesign , Layout sowie interessanter und passender Content sehr wichtig. Auch hier bieten wir Ihnen als professionelle SEO-Agentur unser Leistungen an.


Analyse: Was ist zu tun?

Die SEO –Analyse gliedert sich in folgende Bereiche. Bei der technische Analyse werden die Strukturen der Webseiten untersucht.

Ist der Seiten-Aufbau korrekt, sind Bilder richtig implementiert, stimmen Links und Sind die Linkziele auch erreichbar? Sind die Ladezeiten der Webseiten schnell genug, sind die wichtigen Inhalte schnell erreichbar, sind HTML-Fehler vorhanden, wie ist die Sichtbarkeit der Seite, sind die URL‘s sprechend, sind suchmaschinenfeindliche oder nicht mehr zeitgemäße Elemente eingebaut (Frames, Flash,..) etc.?

Die Content- oder Inhaltsanalyse befasst sich mit den Textinhalten, den Keywords, den Überschriften, den Strukturen von Absätzen, Satzlängen usw. Hier muss gemeinsam geprüft werden ob die richtigen Keywörter auf den Seiten in den richtigen Wortdichten und stimmigen Begriffsumfeldern verwendet werden.

Optimierung: Offpage & Onpage Maßnahmen

In der Optimierungsphase werden die Ergebnisse aus der Analyse in Maßnahmen zur Verbesserung umgesetzt. So werden hier zum Beispiel Texte umformuliert, Überschriften mit den richten Keywörtern eingesetzt, Bildunterschriften korrigiert, Textauszeichnungen vorgenommen, etc. Es werden etwaige technische Hindernisse beseitigt, wie Seiten auf schnellerem Server, passende URLs eingesetzt, die Webmasterrichtlinen implementiert und diverse andere Schritte. Weiterhin wird dann der natürliche und geordnete Linkaufbau umgesetzt. Natürlichkeit ist hier oberstes Gebot.

Google hat seinen Algorithmus zur Beurteilung von Webseiten zu eine Thema ständig verbessert und kann mittlerweile sehr treffsicher feststellen ob eine Seite „künstlich“ gepusht werden soll oder ob wirklich Text, Keywords, Technik, Links eine natürliches und gutes Angebot an mögliche Kunden darstellt.

Monitoring: Überwachung der Ergebnisse

Nach der Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen für Ihre Webseite muss das Ranking der Webseiten ständig in regelmäßigen Abständen überprüft werden.Das ist wichtig weil sich das Umfeld (Wettbewerb) ständig ändert und Google seine Algorithmen ständig verfeinert.

Es kann z.B. auch aus der Analyse von Verweildauer und Absprungrate ermittelt werden ob die Besucher die erwartete Information auf Ihrer Seite gefunden haben und sie diese interessant war, oder ob die Seite sofort wieder verlassen wurde. Hier spielt neben dem Informationsangebot ein benutzerfreundliches Webdesign auch eine entscheidende Rolle.

An welcher Seite sind die meisten Absprünge (Bouncerate) zu verzeichnen? Hier muss analysiert werden warum dies so ist und nachjustiert werden.

Das Ranking der Keywords und deren positive oder negative Entwicklung muss ebenfalls regelmäßig kontrolliert werden, wie auch ein verändertes Suchverhalten der Benutzer.

Analyse und Optimierung Ihrer Webseite beginnen

Bessere Platzierung in Suchmaschinen wie Google & co.

Social Media Marketing

Ein professioneller und nachhaltiger Auftritt in solzialen Netzwerken! Das Social Media Marketing hat das stetiges Wachstum der Fangemeinde, von Likes und Followern als Ziel. So verbreiten sich Nachrichten und Informationen über Ihr Unternehmen rasend schnell, Ihr Bekanntheitsgrad wird gesteigert. Das trägt zum Imagegewinn für Ihr Unternehmen bei.

Social Media Marketing bedeutet direkte Kundenkommunikation und stellt einen zusätzlichen Vertriebskanal dar. Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten der verschiedenen Social Media Plattformen auf und realisieren mit Ihnen einen zielgerichteten Einsatz.

Newsletter Erstellung & Versand

Newsletter stellen eine kostengünstige und effektive Form der ständigen Kommunikation mit Ihren Kunden und Interessenten über E-Mail dar. Sie erreichen Ihren Kunden effektiv in seinem E-Mail Postfach, natürlich nur, wenn Ihre Kunden dies auch wünschen und durch eine vorherige Anmeldung den künftigen Erhalt des Newsletter bestätigt haben. Die Kommunikationsinhalte können dabei reiner Text, Text-Bild Integration, HTML, PDF’s zur einfachen Handhabung etc. sein.

Der Versand erfolgt über in den Webauftritt integrierte Programme oder Engines. Hier können Sie auch Ihre internen Datenbanken mit gespeicherten Kundeinformationen integrieren..

Werbekampagnen

Schaltung und Gestaltung von Online Werbeanzeigen. Google Adwords und Merchant Center Support. Wir übernehmen die gesamte Verwaltung Ihrer Online Marketing Kampagnen. Automatischer Export von Onlineshops und Kampagnentracking zur Messung des Erfolgs.

parallax background

Zuverlässiger Service & Support

Wir kümmern uns um Ihre Systeme und Daten. Benutzerfreundliche und für Suchmaschinen optimierte Aufbereitung Ihrer Daten wie z.B. Artikeltexte, Artikelbilder, Merkmale, Variationen und vielem mehr. Regelmäßige Datenaktualisierungen wie Preise oder Bestände.

Ganzheitliche Wartung und Pflege Ihrer Systeme. Automatisierte Backups von Dateien und Datenbanken, zeitnahes einspielen neu veröffentlichter Systemupdates.

Zuverlässiger Service & Support

Wir kümmern uns um Ihre Systeme und Daten. Benutzerfreundliche und für Suchmaschinen optimierte Aufbereitung Ihrer Daten wie z.B. Artikeltexte, Artikelbilder, Merkmale, Variationen und vielem mehr. Regelmäßige Datenaktualisierungen wie Preise oder Bestände.

Ganzheitliche Wartung und Pflege Ihrer Systeme. Automatisierte Backups von Dateien und Datenbanken, zeitnahes einspielen neu veröffentlichter Systemupdates.